GRUNDSCHULTAG

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir hoffen, dass Sie alle erholsame Herbstferien hatten und nun gestärkt in die Schule gehen.

Hiermit möchten wir noch einmal auf den Grundschultag „Leben, Lernen, Entfalten, Gestalten – 100 Jahre Grundschule“ in den Westfalenhallen in Dortmund am 12.11.2019 hinweisen.

Feiern Sie mit uns 100 Jahre Grundschule und werfen Sie gemeinsam mit namhaften Vertretern aus Wissenschaft und Praxis einen Blick auf gegenwärtige Bedingungen und Forderungen für die Zukunft. Als Besonderheit wird im Rahmen der Veranstaltung der Dortmunder Denkzettel an unsere Ministerin übergeben werden. Dieser weist auf die Missstände an Grundschulen hin und fordert konkrete Maßnahmen.

In einer Zeit in der Grundschulen vor vielfältigen Herausforderungen stehen, ist es besonders bedeutsam diesen Denkzettel gemeinsam zu überreichen und durch eine hohe Anzahl von Teilnehmer*innen zu unterstreichen.

Der Anmeldeschluss zur Tagung wurde verlängert, da die Anmeldung auf der Webseite der GEW aufgrund eines technischen Problems erst verspätet freigeschaltet wurde.

Sie erreichen die Anmeldeseite unter folgendem Link:

Wir wünschen allen einen guten Start und freuen uns möglichst viele von Ihnen

am 12.11.2019 in den Westfalenhallen in Dortmund begrüßen zu dürfen!

der Vorstand des Landesverbandes NRW

Grundschultag 2019