Eine Veranstaltung des Grundschulverbands zum „Internationalen Kindertag“ am 1. Juni 2022

Online per ZOOM

Der Raum ist geöffnet ab 16.00 Uhr, Beginn: 16.30 Uhr

  • Begrüßung durch den Vorsitzenden des Grundschulverbands, Dipl.-Päd. Edgar Bohn
  • Kinderstimmen: Das gefällt mir an meiner Grundschule, das wünsche ich mir noch.
  • Expertenrunde: Was brauchen Kinder in der Grundschule heute?
    Prof. i.R. Dr.
    Hans Brügelmann (Erziehungswissenschaftler und freier Wissenschaftsjournalist),
    Eva-Maria Osterhues-Bruns (stellvertretende Schulleiterin und Fachreferentin des Grundschulverbands für pädagogische Praxis), Svenja Telle (Lehrerin) und Johannes Wolz (Lehrer).
    Moderation: Marion Gutzmann (stellvertretende Vorsitzende des Grundschulverbands).
  • Der Grundschulverband: Wer wir sind und was wir wollen
  • Austausch in den Landesgruppen

Die Teilnahme ist für alle Mitglieder und Nicht-Mitglieder kostenlos.