GSV Rundbrief 10.12.18

10. Dezember 2018

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Grundschulfreunde,
sehr geehrte Damen und Herren!

Zum Ende des Jahres gibt es noch einmal Nachrichten aus der Landesgruppe NRW des GSV:

• Die Mitgliederversammlung am 17.11.18 war inhaltlich interessant, hat eine Resolution beschlossen und einen neuen
    Vorstand gewählt.
  • Zum „Masterplan Grundschule“ hatte das Ministerium zu einem Gespräch mit den Verbänden der Betroffenen auch
    den GSV eingeladen.
  • Das BÜNDNIS FÜR INKLUSIVE BILDUNG hat sich auf der ersten Vollversammlung aus aktuellem Anlass mit den Problemen
    der Neuausrichtung der Inklusion in der SEK 1 beschäftigt.
  • Über die „Wertschätzung“ des Lehramtes Primarstufe gab es eine Radiosendung unter Beteiligung des GSV NRW.
  • An der Vorbereitung und Durchführung des Bundesgrundschulkongresses im September 2019 sind auch einige Mitglieder
    und Schulen aus NRW beteiligt.

Dieser Rundbrief ist der letzte, der aus Dinslaken verschickt wird. Meine private Situation lässt es nicht mehr zu, verlässlich regelmäßige Aufgaben für den GSV zu übernehmen. Deshalb bin ich froh, dass diese Aufgabe von Maxi Brautmeier‐Ulrich übernommen wird, die auch an diesem Brief bereits redaktionell mitgewirkt hat. Ab Januar gibt es dann die Post von einer anderen Email‐Adresse.
Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Jahreswechsel nach – hoffentlich – entspannten letzten Tagen am Arbeitsplatz,

Baldur Bertling, Dinslaken
Maxi Brautmeier‐Ulrich, Paderborn