Unter dem Titel “Digitale Schul- und Unterrichtsentwicklung mit dem ganzen Team” lädt der Grundschulverband NRW zum pädagogischen Austausch ein.

„Wir machen das anders!“

Das Schulleitungsteam der Grundschule am Dichterviertel in Mülheim stellt den Weg der Schule von ersten digitalen Lernräumen im Lockdown zu konsequenter digitaler Unterrichtsentwicklung für alle vor. In digitalen Räumen können die Teilnehmenden mit den Referentinnen diskutieren und aus dem Abschlussgespräch den Stand der Diskussion sowie Impulse für die eigene pädagogische Praxis mitnehmen.

Termin:

Samstag, 14. Mai 2022 – 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Ort:

Zoom-Meeting für angemeldete Teilnehmer:innen

Anmeldung:

per Mail an grundschulverband-nrw@gmx.de

Ablauf der Veranstaltung:

9.50 Uhr: Ankommen im digitalen Raum

10.00 Uhr: Begrüßung (Christiane Mika, Vorsitzende des GSV NRW)

10.05 Uhr: Impulsvortrag (Jana Groß und Nicola Küppers, Grundschule am Dichterviertel in Mülheim)

10.30 Uhr: Diskussion in digitalen Räumen (Referentinnen, Vorstand des GSV NRW und Teilnehmende)

10.45 Uhr: Abschlussgespräch (Christiane Mika, Vorsitzende des GSV NRW)