Gesprächsrunde beim Bundespräsidenten – Maxi Brautmeier-Ulrich war dabei

Wie der Arbeit der Grundschule in Pandemiezeiten Wertschätzung und Achtung entgegengebracht werden kann, zeigte sich durch die Einladung der NRW-Bundesdelegierten Maxi Brautmeier-Ulrich zu einem Gesprächskreis mit dem Bundespräsidenten. In einer Runde mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus verschiedenen beruflichen Kontexten nahm sich der Bundespräsident Zeit und Aufmerksamkeit um die jeweils spezifischen Probleme, Belange und Wünsche der Betroffenen zu hören und zu erörtern. Der Bundespräsident zeigte mit dieser Initiative einmal mehr seine große Wertschätzung der Arbeit der Grundschule – so wie er sie äußerst kenntnisreich auch in seiner Rede zum Festakt des 100. Geburtstag der Grundschule und des 50jährigen Bestehens des GSV im Jahr 2019 zum Ausdruck brachte. Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung unserer Arbeit und danken dafür!

Hier geht es zur Internetseite des Bundespräsidenten mit dem Mitschnitt der Sendung.